Veloster Turbo Forum banner

Sensor über dem Ölfilter?

Tags
sensors
252 views 4 replies 2 participants last post by  RPW00Mirage  
#1 ·
Hallo zusammen. Ich war gerade dabei, den Kurbelwellensensor zu ersetzen (das Auto wirft die Codes p0016 und p0017), als ich bemerkte, dass dieses Kabel durchtrennt war...
Image

Ich vermute, das ist passiert, als das Auto zur Stoßstangenreparatur war. Jedenfalls geht das Kabel zu einem Sensor, der sich direkt über dem Ölfilter befindet...
Image

Kann mir jemand sagen, welcher Sensor das ist? Besteht die Möglichkeit, dass dies der eigentliche Grund für die Codes ist?

#2 ·
Ich erinnere mich nicht, welches das ist, aber Ihre Ölkühlerdichtung versagt... muss diese ganze Aluminiumeinheit über dem Filter ersetzen, da sie keine einzelne Dichtung herstellen. Sie benötigen auch Kühlmittel, wenn Sie es ersetzen.

• Helpful
Reactions: misnblu
#4 ·
In Ordnung, das war nicht so schlimm. Das ist der Stecker in Komponentenform. Der Trick ist, das Metall klein genug zu halten, damit es wieder hineinpasst.

Image

Ich habe keine elektronischen Lötwerkzeuge, aber ich habe dieses Frühjahr Kupferrohre verlegt. Hier ist mein Aufbau. Ich habe auch etwas Flussmittel. Wie Sie sehen können, habe ich einen Teil des Steckers abgebrochen, aber ich konnte den Rest noch retten und den Draht anlöten.

Image

Zeit, die Drähte zu flicken. Irgendwie war der Spalt die perfekte Größe für meine Crimpzange. Ich habe die Crimpung mit Schrumpfschlauch versehen und die übrig gebliebene Kunststoffummantelung vom alten Kurbelwellensensor verwendet.

Image

Image

In der Theorie sollte das Auto besser laufen, jetzt wo der mysteriöse Sensor wieder angeschlossen ist. +1 PS.