Veloster Turbo Forum banner
21 - 37 of 37 Posts
Discussion starter · #21 ·
Verdammt, ich wollte gerade den Abzug für diese Scheinwerfer betätigen. Hoffentlich werden Sie uns weiterhin auf dem Laufenden halten, wie sich diese im Laufe der Zeit bewähren.
Nun, ich kann berichten, dass sie gut abgedichtet sind. Habe den Tag damit verbracht, in einem konstanten Regenschauer herumzufahren, und keine Kondensation.

Schmilzt die Linse?
Das ist eine Befestigungsschraube. Ich konnte noch nie eine durch die Linse des Projektors sehen.

Es sind Projektoren von sehr geringer Qualität. Aftermarket-Scheinwerfer wie diese rechtfertigen enorme Formgebühren; manchmal über 60.000 US-Dollar pro Fahrzeug. Das ist eine hohe Investition für einige Scheinwerfer. Die Kosten müssen an anderer Stelle gesenkt werden, und hier kommen die billigen, einfachen Projektoren ins Spiel. Derselbe Projektor wird in den meisten anderen Scheinwerfern von Spec-D mit denselben Problemen verwendet. Sie könnten es viel besser machen!

Ich persönlich würde nie damit fahren. Siehe unten. Hier ist eine Aufnahme, die jemand von diesen Scheinwerfern mit einigen schnellen, schnellen Illustrationen gepostet hat.

Wie in den Wandaufnahmen des OP zu sehen ist, gibt es genau in der Mitte des Cutoffs einen schönen großen dunklen Fleck. Dies scheint kein allzu großes Problem an der Wand zu sein... aber wenn man draußen auf der Straße ist, ist dies ein GROSSES Sicherheitsproblem. Dieser Punkt sollte der hellste sein, nicht der dunkelste, da dies der Teil des Lichtstrahlmusters ist, der die Straße hinunterleuchtet. Denken Sie darüber so nach... Wildunfälle, lebende Hirsche, Bäume, Personen, was auch immer sich in der Mitte der Straße in 80 Fuß Entfernung befindet, ist einfach nicht sichtbar, da die Leistung der Lichter schrecklich ist. Man nähert sich dem Objekt bis auf 20 Fuß und kann es endlich deutlich sehen. Nun... man fuhr bereits 70 Meilen pro Stunde auf der Autobahn, und diese 60 Fuß waren der Unterschied zwischen der Vermeidung einer Kollision mit dem Objekt und dem Durchpflügen. Sich ein paar Scheinwerfer zu besorgen, weil sie cool aussehen, ist eine Sache, aber die Sicherheit von Ihnen, Ihren Mitfahrern und anderen Fahrern zu opfern, ist eine andere. Meine professionelle Meinung ist, sich im Moment von diesen Lichtern fernzuhalten.

Ich sage für jetzt, weil ich ein Set für Forschung und Entwicklung gekauft habe. Ich werde sie auseinandernehmen und ein Drop-in-Upgrade für diese schrecklichen Projektoren entwickeln. Es dauert noch eine Weile, bis dies geschieht, aber es steht auf dem Zeitplan. Die Ausgabe der geplanten Projektoren ist unten zu sehen... Licht genau dort, wo man es braucht!

^^vom Kunden eingereichtes Foto von ihm, der einen meiner Upgrade-Kits in seinen OEM-VT-Scheinwerfern betreibt.

Discussion starter · #23 · (Edited)
Ich hätte gerne einen besseren Projektor! Genug, um diese zu öffnen und sie zu ersetzen. Sie sind gut zu fahren, ich sehe keinen Unterschied zu meinen Originalen, aber die Hotspots sind nervig und ehrlich gesagt, irgendwie ablenkend. Sie erinnern mich an das Problem H11 vs. H11b.

Sie sehen cool aus, aber was noch wichtiger ist, sie haben mir Geld für ein serienmäßiges Paar Scheinwerfer gespart, um meine Stoßstangenclips zu reparieren.

Discussion starter · #24 ·
Habe letzte Nacht eine interessante Beobachtung gemacht. Ich habe zum ersten Mal die Fernlichtscheinwerfer benutzt, und sie hatten ein seltsames Muster. Ich kam nach Hause und benutzte das Garagentor, um zu sehen, was geschah. Es stellte sich heraus, dass die H1s Bi-Xenon oder so etwas sind. Wenn man das Fernlicht aktiviert, scheint sich die Abschneideplatte zu bewegen, um mehr Licht durchzulassen. Ich habe das Relais-Modul und die Fernlichtlampen abgeklemmt, und es funktionierte. Die Projektoren sind für Fern- und Abblendlicht. Raffiniert. Trotzdem, miese Projektoren.

Habe letzte Nacht eine interessante Beobachtung gemacht. Ich habe zum ersten Mal die Fernlichtscheinwerfer benutzt und es hatte ein seltsames Muster. Ich kam nach Hause und benutzte das Garagentor, um zu sehen, was geschah. Es stellte sich heraus, dass die H1s Bi-Xenon oder so etwas sind. Wenn man das Fernlicht aktiviert, sieht es so aus, als würde sich die Abschneideplatte bewegen, um mehr Licht durchzulassen. Ich habe das Relais-Modul und die Fernlichtbirnen abgeklemmt und es funktionierte. Die Projektoren sind Fern- und Abblendlicht. Raffiniert. Trotzdem, beschissene Projektoren.
Ja, die Schraube, die du hinter der Linse erwähnt hast, hält das Solenoid, das den Schild an seinem Platz aktiviert. Bi-Halogen :p

Sieht das beleuchtete Augenbrauenstück so aus, als könnte man es herausnehmen und an einem Serienscheinwerfer modifizieren? Es wäre ein ultimativer Scheinwerfer, der alle LEDs, Halo, H1-Projektor und dann das Augenbrauenstück aufrüsten würde.

Sieht das beleuchtete Augenbrauenstück so aus, als könnte man es herausnehmen und an einem Serienscheinwerfer modifizieren? Es wäre ein ultimativer Scheinwerfer, alle LEDs, Halo, H1-Projektor und dann das Augenbrauenstück aufrüsten.
Das wäre viel zu viel Arbeit. Mehr als irgendjemand bei klarem Verstand bereit wäre zu bezahlen!

Das wäre viel zu viel Arbeit. Mehr als jemand bei klarem Verstand bereit wäre, dafür zu bezahlen!
Haha, das habe ich mir gedacht, aber trotzdem neugierig. Ich mag den beleuchteten Augenbrauen-Look, mag aber auch, dass der untere LED-Streifen ein helles weißes Tagfahrlicht anstelle eines Blinkers ist.

Aktualisierung in einer der FB-Gruppen -

Wie oben erwähnt, verwenden diese Aftermarket-Montageunternehmen minderwertige Materialien, um Kosten zu sparen. Die Linsen bilden normalerweise viel schneller Grübchen und verblassen als OEM-Linsen, aber das.......zwei Wochen später.........oh Mann. Ich begann vor 14 Monaten mit Spec-D zu sprechen, bevor diese offiziell veröffentlicht wurden, da das endgültige Design dieser Linsen fertig war. Jetzt verstehe ich, warum es so lange gedauert hat, bis sie auf den Markt kamen. Sie konnten die Qualität nicht unter Kontrolle bringen und haben wohl einfach aufgegeben?

Käufer aufgepasst.

Discussion starter · #32 ·
Sieht das beleuchtete Augenbrauenstück so aus, als könnte man es herausnehmen und an einem serienmäßigen Scheinwerfer modifizieren? Es wäre ein ultimativer Scheinwerfer, der alle LEDs, Halo, H1-Projektor und dann das Augenbrauenstück aufrüsten würde.
Der Projektor befindet sich tatsächlich an einer anderen Stelle als die OEM-Leuchten, so dass er selbst dann nicht gut funktionieren würde, wenn er kostengünstig wäre.

Update in einer der FB-Gruppen -

Wie oben erwähnt, verwenden diese Aftermarket-Montageunternehmen minderwertige Materialien, um Kosten zu sparen. Die Linsen werden in der Regel viel schneller beschädigt und verblassen als OEM-Linsen, aber das.......zwei Wochen später.........oh Mann. Ich begann 14 Monate bevor diese offiziell veröffentlicht wurden, mit Spec-D zu sprechen, da das endgültige Design fertig war. Jetzt verstehe ich, warum es so lange gedauert hat, bis sie auf den Markt kamen. Sie konnten die Qualität nicht in den Griff bekommen und haben wohl einfach aufgegeben?

Käufer aufgepasst.

View attachment 80521
Meine Erfahrung ist anders. Einen Monat nach der Installation.

Bisher keine Probleme, und ich fahre nur auf der Autobahn. Ich parke mein Auto jedoch in einer Garage und mache das oft auch bei der Arbeit. Guter Ausblick. Hoffentlich passiert das nicht.

Der Projektor befindet sich tatsächlich an einer anderen Stelle als die OEM-Leuchten, daher würde er auch dann nicht gut funktionieren, wenn er kostengünstig wäre.

Meine Erfahrung ist anders. Einen Monat nach der Installation.
View attachment 80529
View attachment 80537

Bisher keine Probleme, und ich fahre nur auf der Autobahn. Ich parke mein Auto jedoch in einer Garage und mache das oft auch bei der Arbeit. Gut aufgepasst. Hoffentlich passiert das nicht.
Hoffentlich bleiben sie gut für dich! Ich bin sicher, dass das Parken drinnen einen Einfluss darauf hat.

Hmm, ich erwäge diese stark für eine Reihe von temporären Lichtern. Will wirklich meine serienmäßigen Scheinwerfer mit all den derzeit verfügbaren RGB-Dingsbums vollstopfen und brauche ein temporäres Set für etwa einen Monat Ausfallzeit, während ich in meiner Freizeit male und all die Sachen/Dinge teste. Ich bin sicher, dass jemand auf dieser Seite bereit wäre, sie mir nach nur einem Monat Gebrauch abzukaufen :p

Auch guter Gott eBay, scheint, als ob ich dort nur ziemlich kaputte serienmäßige Scheinwerfer mit kaputten Clips für 200+ Stück finden kann

Scheinwerfer auf der Beifahrerseite

Scheinwerfer auf der Fahrerseite (hat gerade angefangen, das Problem zu entwickeln)

Ich habe den eBay-Verkäufer kontaktiert, um zu sehen, ob ich Ersatz bekommen könnte, wurde aber darüber informiert, dass das Beste, was sie tun konnten, eine volle Rückerstattung oder eine teilweise Rückerstattung von 60 $ war, um sie zu behalten:

Vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage. Spec- D Tuning hat die Produktion dieses Scheinwerfers aufgrund dieses Problems tatsächlich eingestellt. Das einzige Mittel, das wir anbieten können, ist eine volle Rückerstattung, aber wir benötigen den Artikel zurück. Wir führen diesen Artikel nicht mehr, daher können wir keinen Ersatz oder Umtausch bearbeiten. Wir können eine Teilrückerstattung von 60 $ anbieten, um den Artikel so zu behalten, wie er ist, oder ein Rücksendeetikett für eine Rückerstattung. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.
Ich schicke meins zurück. Ich gehe einfach zurück zu eBay, um zu sehen, ob ich stattdessen ein paar günstige/gebrauchte Veloster Base Projektionsscheinwerfer zum Modden finden kann.

Das ist schade. Ich schätze, du könntest die Abdeckung von den OEM-Leuchten auf diese hier umtauschen. Eine Qual, aber machbar. Diese Art von Rissbildung wird normalerweise durch extreme Hitzezyklen/UV-Strahlung/Alterung oder bestimmte Lösungsmittel (Spiritus oder sogar Benzin) verursacht. Verwenden Sie nur Wasser, um sie zu reinigen (und befeuchten Sie sie nicht mit kaltem Wasser, wenn sie ziemlich heiß sind), und versuchen Sie, sie so weit wie möglich vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Auch die Verwendung von LED-Leuchten kann dies verhindern, da sie den größten Teil ihrer Wärme nach hinten abgeben. Leider kann dies passieren, selbst OEM-Leuchten sind nicht immun; BMW und Mercedes hatten ähnliche Probleme mit bestimmten Modellen.

21 - 37 of 37 Posts